CodingYourLife

CodingYourLife

 

Referenzen

 
 

Browsertoolbars entfernen

Öfter mal bei einem Besuch bei Freunden und Bekannten stoße ich über hunderte von Toolbars, geänderte Startseiten und Änderung an den Sucheinstellungen. Meine persönliche Methode dagegen, die auch sehr praktisch für Backups ist, ist der Einsatz eines portablen Browsers wie Firefox Portable der auch eine Updatefunktion unterstützt und sich somit praktisch nicht von der installierten Version unterscheidet. Er ist aber z.B. immun gegen Toolbars.
Das ist natürlich nicht die Lösung für Jedermann und wenn man bei einer Installation wie z.B. dem bekannten Youtube Downloader nicht aufpasst sind diese eben schon auf dem Computer.

Die Lösung:
Das Tool Avast Browser Cleanup beseitigt diese lästigen Toolbars mit wenigen Klicks und ohne erforderlicher Installation (also eine portable App).

Für die Ungläubigen hier ein ausführliches Testvideo:

Kommentar schreiben

Kommentar