CodingYourLife

CodingYourLife

 

Referenzen

 
 

Firefox Flash&Java nur bei Click ausführen (ohne Plugin)

Früher habe ich das Plugin „Flashblock“ benutzt was jedoch einige Seiten dann nicht richtig dargestellt hat oder Fehler geworfen hat. Seit kurzem ist mir bekannt, dass man hierzu gar kein Plugin benötigt sondern lediglich eine Einstellung in der about:config ändern muss.

  1. In URL Zeile „about:config“ eingeben und Meldung mit „Ich werde vorsichtig sein“ bestätigen
  2. In Suche „plugins.click_to_play“ suchen
  3. Wert mittels Doppelklick auf „true“ ändern

Fertig! Nicht mal ein Browser Neustart ist notwendig und man surft sicherer.

Beispiel Screenshot:

Blocked Flash Content

Blocked Flash Content

Danke an Christoph Giesel für deinen Blogeintrag: Firefox Plugins Standardmäßig deaktiviert bei Bedarf aktivieren

Kommentar schreiben

Kommentar