Diskpart BAT File – Bootable USB Stick

Ich musste immer die cmd Befehle dafür aufs neue heraus suchen und das hat genervt. Ich habe auch Tools wie WiNToBootic probiert aber die waren schlecht programmiert und sind teilweise abgestürzt oder sind inkompatibel geworden und ich musste eine neue Version suchen.

Dieses kleine Batch File bereitet einen beliebigen USB Stick darauf vor zu einem bootfähigen Windows Installations-Stick zu werden. Dies funktioniert ab Windows 7. Nachdem man das Bat File ausgeführt hat muss lediglich die Image Datei mit einem Extraktionsprogramm wie 7z oder WinRar geöffnet werden und der Inhalt auf den USB Stick entpackt werden.
Falls man eine CD besitzt kann man auch den Inhalt von der CD einfach kopieren und am USB Stick einfügen.

VIEL SPASS!

Dieses Programm ist FREEWARE! Denke doch über eine Spende nach…


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert