CodingYourLife

CodingYourLife

 

Referenzen

 
 

C# DateTime Vergleich bei Datei Änderungsdatum zu genau

Heute bin ich auf ein interessantes und sehr spezielles Problem gestoßen. Ich habe ein Programm das Datein synchronisiert und dabei auch die Attribute wie Änderungsdatum überträgt. In diesem Programm habe ich gezwungener Maßen auch eine Methode, die 2 Datein anhand des Änderungsdatums vergleicht. Ist das Zielverzeichnis jedoch ein USB Stick an meinem Router (AVM FritzBox), so gibt dieser Code das eigentlich unmögliche Result TRUE zurück.
dateComparison

Der Grund dafür ist, dass die Millisekunden in diesem Fall anscheinend nicht mit übertragen werden.
ticks

Meine Lösung war es daher, Änderungen die kleiner als eine Sekunde zurück liegen zu ignorieren.
solution

Weil mir dieser Fall doch sehr speziell erschien, habe ich eine genauere Unterscheidung gemacht und zusätzlich auf Milliseconds = 0 verglichen.
betterSolution

Kommentar schreiben

Kommentar