CodingYourLife

CodingYourLife

 

Referenzen

 
 

Images in MP4 Video umwandeln

Neulich habe ich ein Programm gesucht, dass ein einfaches Bild in ein MP4 h264 Video verwandelt bzw. einige Videos in eine Slideshow. Ich habe einige Programme und online Converter etc. probiert doch das Resultat war meist fehlerhaft. Es konnte zwar von VLC abgespielt werden, aber das I Frame war falsch oder gar nicht gesetzt und/oder die Bildreihenfolge hat nicht gepasst. Kleinigkeiten, aber in meinem Anwendungsfall hat das Probleme bereitet.
Die Lösung war die Umwandlung mittels ffmpeg Commandline. Um zukünftige Umwandlungen zu vereinfachen, habe ich hierzu eine GUI gebastelt.

img2video

Update: Einige kopier Bugfixes, die beim langsamen Kopieren auf einer nicht-SSD Festplatte auftreten können. Probleme die bei der Verwendung von nicht-PNG Bilddatein aufgetreten sind durch interne Konvertierung.

Updated 17.07.2017: Bugfix bei falschem Seitenverhältnis kein Video -> kann jetzt individuell angegeben werden und wird Ungenutzte Fläche wird schwarz gefüllt.

Dieses Programm ist FREEWARE! Denke doch über eine Spende nach…

Kommentar schreiben

Kommentar