CodingYourLife

CodingYourLife

 

Referenzen

 
 

.NET Framework v4.6.1 Rollback bei Installation (SOLVED)

Ich habe vorhin versucht auf einem Windows Server 2008 R2 das .NET Framework auf .NET Framework v4.6.1 zu aktualisieren und bei ca. 80% Installationsfortschritt, hat das Setup stets ein Rollback gemacht. Dies hat auch immer mehrere Minuten gedauert und nach jeweils ca. 20 Minuten ging eigentlich weniger wie vorher (blöd auf einem Livesystem, dass eine MVC Webseite laufen hat).

Die Lösung war jedenfalls das Ausführen des offiziellen Microsoft Tools mit dem treffenden Namen Microsoft .NET Framework Repair Tool oder auch
NetFxRepairTool.exe genannt. Anschließend noch die AppPools im IIS Manager von .NET v2 auf die aktuelle Version umstellen und Recyclen.

Dann die heiß ersehnte Erfolgsmeldung:
success

Kommentar schreiben

Kommentar