CodingYourLife

CodingYourLife

 

Referenzen

 
 

Visual Studio 2013 – ab sofort gratis

Gute Neuigkeiten für kleine Teams und Startups. Mit Visual Studio Community Edition 2013 bekommt man seit kurzem ein vollwertiges Visual Studio vollkommen kostenfrei. Die Edition kann auch für kommerzielle Zwecke genutzt werden und ist im Gegensatz zur Express Version (die es zukünftig nicht mehr geben wird) keine sonderlich abgespeckte Version.
Microsoft goes Freemium und das wissen wir alle zu schätzen!

An die Version ran zu kommen ist auch erstaunlich einfach, es ist nämlich lediglich ein Klick auf einen Downloadlink unter dieser Adresse:
Visual Studio Community Edition 2013

Dies ist nicht der erste ungewöhnliche Schritt seit Satya Nadella zum CEO ernannt wurde. Auch die Office Apps für iOS und Android sind seit kurzem auch ohne Kauf oder Abo zu haben. Die Entwicklerlizenz zum Apps Entwickeln wurde auch kürzlich von einem jährlichen Abo auf eine Einmalzahlung in gleicher Höhe umgestellt.

Microsoft war lange Zeit dafür bekannt die Konkurrenz auszuschließen doch erklärte .NET nun auch zum Open Source Projekt und es soll in naher Zukunft auch auf Linux und Mac verfügbar sein. Für alle denen Cross-Plattform Entwicklung ein Dorn im Auge war, sind das wohl auch gute Neuigkeiten aus der Microsoft Welt!

Kommentar schreiben

Kommentar