CodingYourLife

CodingYourLife

 

Referenzen

 
 

Windows Server 2012 PHP richtig installieren (alles andere als intuitiv)

Diese Anleitung kann nicht schaden und sollte immer heran gezogen werden. Sie trifft auch zu, wenn php-cgi.exe beim Aufruf einer PHP Seite im Browser einen Fehler wirft. In diesem Fall kommt auch ein Fehler, wenn man die php-cgi.exe direkt ausführt, nämlich dass die MSVCR110.dll fehlt.

  1. Zuerst ganz klar die IIS Rolle im Server Manager installieren (falls noch nicht geschehen)
  2. Dann unbedingt auch .NET Framework 3.5 unter den Features im Server Manager installieren
  3. Dann unbedingt Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2012 Update 4 in der 32bit Version installieren.
    JA in der 32bit Version!
    JA für VS2012 und nicht für 2013!
  4. Den WPI (Web Plattform Installer) installieren (falls noch nicht geschehen)
  5. WPI ausführen (geht unter Windows Server 2012 auch im IIS Manager) und PHP suchen und in der neuesten Version installieren

Falls PHP bereits fehlerhaft installiert wurde, kann es auf diese Weise entfernt werden: Link wobei ich Schritt3 nicht gebraucht habe.

Kommentar schreiben

Kommentar