CodingYourLife

CodingYourLife

 

Referenzen

 
 

WinLess – Less Css programmunabhängiges kompilieren

Less Files geben einem die Möglichkeit Variablen und Berechnungen in CSS anzustellen. So kann man ein komplettes Farbschema einer Webseite oder die Seitenbreite und alle abhängigen Containerelemente mit wenigen Änderungen an Variablen verändern und vieles mehr.

Beispiel: http://winless.org/online-less-compiler

Das Problem:
Wenn man in verschiedenen Programmiersprachen arbeitet (z.B. MVC und PHP) oder häufig auch mal den Editor wechselt, dann hat jeder Editor so seine eigenen Tricks um es zum laufen zu bekommen (falls überhaupt möglich!). Es gibt die Möglichkeit das less File über Javascript jedes mal zu berechnen aber das frisst nicht nur unnötige Performance, sondern ist auch nicht mit jedem Browser kompatibel. Die bessere Lösung ist also vorher kompilieren.

Die Lösung:
Ich habe heute ein super Tool gefunden. Es läuft einfach im Hintergrund (man kann es mit Windows im Tray starten) und es Überwacht alle *.less Files in den gesetzten Ordnern. Egal mit welchem Programm ich also das Less-File editiere, beim Speichern wird ein Css File daraus kompiliert!

Für alle Plattformen
Link: http://winless.org/

Kommentar schreiben

Kommentar